Italien 2017

Sonntag:

Jetzt A14 Raum Halle. Geschätzte Ankunft 10:30 Uhr

Es sieht nach einer Ankunft am späten Vormittag aus!

07:45 – Hirschberg, Letzte Pause

Samstag:

07:30 Uhr Frühstück, anschießend Zimmerabnahme und Gepäck einladen. Um 10 war alles erledigt, eine Gruppe mit ca. 30 Personen hat sich ein letztes Mal auf den Weg nach Rom gemacht um das Hard-Rock-Cafe zu besuchen. Um 15:30 waren alle zurück. Mittagessen um 16:00 und Abfahrt um 17:00 Uhr, alles pünktlich erledigt. Gute Fahrt!

Statt Abschlussfoto gibt es ein Video – leider nur auf Facebook

Wir melden uns hier am Sonntag erstmals gegen 09:00 Uhr, dann von der A9, wieder und teilen die voraussichtliche Ankunftszeit der Reisebusse mit.

Hier noch ein Foto von der Spanischen Treppe:

 

Freitag:

10:00 Uhr Frühstück, 11:30 Uhr Abfahrt nach Ostia an den Strand.

Rückfahrt gegen 16:30 Uhr, die ganzen Klamotten vom Boden zusammensuchen und in die Koffer stopfen, Abendessen, Freizeit im Camp – hat alles gut geklappt.

Donnerstag, Rom bei Nacht:

Um 11:00 startete mit immerhin 8 Mannschaften unser Beachvolleyball Turnier. Hätten wir geahnt, das unsere Teamer seit Wochen heimlich dafür trainieren…

… ach egal, die sollen sich auch mal freuen dürfen: Der Preis für die Sieger, ein Essen für die ganze Familie, geht an – „Disco Disco“

19:00 Uhr Abfahrt zur Spanischen Treppe. Bei zunehmender Dunkelheit ging die Tour vorbei am Trevibrunnen, Piazza Navona, Engelsburg und Justizpalast u.v.m., um 01:15 erwartete uns die Reisebusse an der Villa Medici.

 

Mittwoch:

Um 08:00 Uhr verließen die 2 Reisebusse das Camp in Richtung Firenze, unterwegs haben wir allen die Taschengeldkasse aufgefüllt. Gegen 11 ging es über den Arno hoch zum Piazzale Michelangelo und später über die berühmte Ponte Veccio in die Innenstadt. Neben Gucci und Rolex gab es auch den Platz der Republik, das Rathaus, die Kathedrale und das Hard-Rock-Cafe

Der Tag fand mit einer spontanen 😉 Busparty seinen Abschluss

 

Dienstag:

Die Abfahrt zum Vatikan um 09:00 Uhr verzögerte sich aus verschiedenen Gründen, daher waren wir sehr spät vor Ort und mussten uns an eine schier endlos wirkenden Schlange anstelle. Die Anstehzeit erinnerte an Disneyland ohne Fast Pass – 1 Stunde 30.

Ich kanns mir nicht verkneifen: „Siehst du dieses Licht….“

Abkühlung gab es dann im imposanten Petersdom. Einige haben auch den tollen Ausblick vom Dach der Kuppel wahrgenommen. Mit U- und S-Bahn ging es dann nach Ostia an den Strand. Wie immer bereiteten die fehlenden Umkleidekabinen jede Menge Spaß. Der Wind stand günstig, die Wellen überschlugen sich pausenlos und wurden nur noch vom Ton der Trillerpfeifen der immer wachsamen Rettungsschwimmer übertönt. Nach einer Menge Spaß in der Brandung ging es beim Buseinstieg weiter, die Busfahrer kitzelten die Füße der Kids mit ihren Handfegern, damit auch ja der schwarze Sand auf der Straße bleibe.

Kurz vor 20:00 Uhr haben wir es dann auch noch in ein Einkaufscenter geschafft, die Melonen waren im Angebot und kosteten nur wenige Cent das Kilo.

Den Milchreis mit Zucker und Zimt oder Apfelmuß gab es dann um 22:00 Uhr.

 

Montag:

Oh, oh, das WLAN im Camp Tiber schwächelt und unserer Betreuerbungalows liegen ausserhalb der Reichweite. Daher beschränken wir uns auf einge Postings bei Faceboock und hier auf wenige Fotos, die wir am Mittwoch hochladen.

Die Gruppe ist gegen 9 in Richtung Collosseum aufgebrochen. Nach einer kurzen Anstehzeit konnten alle den Anblick der tollen Arena bewundern und in den Ruinen rumstöbern. Bei 32 Grad (gefühlt 36) ging es weiter zur „Schreibmaschine“ und zum Trevibrunnen. Am frühen Nachmittag erreichte die Gruppe die Spanische Treppe und gegen 17:00 Uhr den Pool im Camp Tiber.

 

Sonntag:

Heute sind wir auf dem Markt gewesen. Auf dem Hinweg viel unser Blick unmittelbar am Ausgag der U-Bahn Station auf die Pyramide, dann auf den ganzen Markt-Krimskrams, anschließend auf die Pommes bei Mekkes und nach einem anstrengenden Aufstieg, ca. 100 Höhenmeter mussten überwunden werden, durch das Schlüsselloch. Vorbei am Circus Maximus ging es zurück zur U-Bahn, ins Camp, in den Pool.

31 Grad, gefühlt wie 36

 

Samstag:

In ca. 4 Stunden werden wir in Richtung Italien aufbrechen. Alle Utensilien für das Überleben im Camp sind verpackt und warten auf die Verladung in die Reisebuss.

In loser Folge werden wir hier von der Fahrt berichten.

Comments are closed.