Serviettentechnik???

Also, Ostern ist ja immer so ein wunderbarer Anlass zum Basteln, möglichst in Familie. Im Schülertreff Badeteichstraße werden die Ostereier mit Serviettentechnik gestaltet. Da können wir im Kannenstieg nicht mithalten.

NOCH NICHT! Siehe weiter unten…

Bei uns hat Andreas einige Färbetabletten in warmes Wasser gebröselt… Naja, den Rest kennt jeder Osterhase aus dem FF.

Ostern_08

Nicht zu toppen aber ist das „Eiertrudeln am Großen Silberberg“. Am Donnerstag werden wir hier berichten.  Oder gibt es vielleicht doch noch eine Steigerung zu „Serviettentechnik“ und „Eiertrudeln“?

Jep, ebenfalls am Donnerstag geht es zu einer Art „Bildungsmaßnahme für Familien“ nach Ronney. Bericht folgt promt. Was passiert da? Färben von Ostereiern mit der sorbischen Bienenwachstechnik [PUNKT]

Da freuen wir uns auf Ostern 2009 – „Sorbische Bienenwachstechnik“ bei den JuHu`s. Familien können sich ab sofort per E-Mail anmelden. Und bis dahin fahrt doch einfach nach Ronney: http://www.umweltzentrum-ronney.de/

(JuHu – Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung “Im Bürgerhaus”, Joh.-R.-Becher-Str. 57, MD-Kannenstieg – ein Projekt der Jungen Humanisten Magdeburg e.V.)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.