Liebe, Sexualität und Aids

Ach ja, das war schon eine lustige Sache! Alles fing so an: ernste Gesichter, schüchterne Gesichtsausdrucke. Doch als dann die ersten “Arbeitsblätter” ausgeteilt wurden, konnte sich keiner mehr vor Lachen halten! xD So sollte man da zum Beispiel die Geschlechtsorgane benennen – was ja eigentlich nicht schwer ist, aber wir durften alles aufschreiben, was wir wussten und da wurde es spaßig! Alle Begriffe wurden an eine Tafel geschrieben und ausgewertet.LSA_01

Dann stand nur noch “Mamas” an der Tafel -was soviel bedeutet wie Brüste – wer hat das gewusst?! Zum Schluss wurde noch gezeigt, wie man ein Kondom benutzt, aber allerdings nicht dort, wo jetzt einige von euch denken werden, sondern am Finger von Herr Ditrich. Übrigens hat uns dieser mit seiner Kollegin Frau Löchner auch etwas über Aids und etc. erklärt. Alles in allem die Note 2 von mir, weil es nur eine Pause gab, ansonsten aber Spitze!

LSA_02

(JuHu – Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung “Im Bürgerhaus”, Joh.-R.-Becher-Str. 57, MD-Kannenstieg – ein Projekt der Jungen Humanisten Magdeburg e.V. – hier u.a. in Zusammenarbeit mit der Magdeburger Aids-Hilfe)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.