Verkehr, ähm, Straßen…

… nee, Schienen-, äh, Luft? Na gut, wir waren unterwegs nach Leipzig um zunächst den Flughafen zu besichtigen. Interessant war zunächst, das jemand in Magdeburg die Busabfahrt verpasst und uns mit dem PKW verfolgt hat. Dafür durfte er dann mit uns gemeinsam zum Abfug einchecken  L-001 vom/im Flughafen Halle Leipzig.

L-02   L_003

Es wurde jede Menge erkärt und gezeigt. Die Flughafenfeuerwehr machte schon einen sehr futuristischen Eindruck, schnell ist sie wohl auch. Im Anschluss ging es zum Hauptbahnhof. Zum Schluss waren wir auf der Automobilausstellung im Messegelände.

L-04 Sind die nun schneller als die Feuerwehr? Und warum gabs am Bahnof keinen Trans Rapid? Ach der steht ja in München – als begehbares Modell am Flughafen. Aber die Tour könnte man wirklich nur im obigen Modell an einem Tag schaffen.

 (JuHu – Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung “Im Bürgerhaus”, Joh.-R.-Becher-Str. 57, MD-Kannenstieg – ein Projekt der Jungen Humanisten Magdeburg e.V.)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.