Stadtteilrundgang Kannenstieg

Gemeinsam mit der Freizeiteinrichtung des DPWV haben die juHu`s wir für heute einen Stadtteilrungsgang mit den jüngeren Bewohnern des Stadtteils organisiert. Im Rahmen der Überplanung hatten ja so einige öffentliche „Runden“ stattgefunden, Kinder- und Jugendliche wurde aber nicht beteiligt, weil diese eher nicht so interessiert sind „Einwohnerversammlungen“ zu besuchen. Daher waren wir dann am 12. mit einigen interessierten unterwegs – die Volksstimme hatte berichtet.

Stadtteilrundgang Kannenstieg

Wir berichten auch, einmal hier von der Auswertung und einmal den politischen Entscheidungsträgern: Bolzplatz jetzt! Ach ja, ihr seht euch jetzt das Bild an und denkt „Naja, die Paar Hansels…“. Nee, Nee, an der Skaterbahn ist regelmäßig das Spielmobil der AWO anzutreffen. Da hatten mussten die kleineren natürlich die Spielgeräte testen.

Spielmobil AWO

(Kinder- und Jugendhaus Kannenstieg, Joh.-R.-Becher-Str. 57, 39128 MD-Kannenstieg – ein Projekt der Jungen Humanisten Magdeburg e.V. – hier in Zusammenarbeit mit der Freizeiteinrichtung des DPWV)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.