Nachdem wir den Film über den Nazionalsozialismus angeschaut hatten, haben wir ihn in der Gruppe besprochen und ausgewertet. Meinungen wurden eingebracht, es wurde diskutiert. Später konnte man in spassigen Spielen die anderen Teilnehmer etwas besser kennen lernen und seine Toleranzbereitschaft anderen gegenüber testen. Krasse Erfahrung!
Der Film hat mich persönlich sehr fasziniert, da ich mich auch für die Ereignisse in der Zeit des Nationalsozialismus interessiere.
In der Nacht wurde dann noch weitere Filme geguckt, aber ein paar Jungen und Mädchen haben sich dabei gelangweilt, weil sie diese ja selbst schon geschaut hatten.
Wiederum gab es grosse Lobe für die Veranstaltung insgesamt, da alle Teilnehmer in einem Raum auskommen mussten, eng nebeneinander. So bildeten sich schnell Freundschaften. Die meisten fanden dies sehr lustig, da es auch zu kleineren „Kuscheleien“ kam! Für Abenteuerlustige nur sehr zu empfehlen! 😉
(JuHu – Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung Im Bürgerhaus, Joh.-R.-Becher-Str. 57, MD-Kannenstieg – ein Projekt der Jungen Humanisten Magdeburg e.V.)
<p>Na wir hoffen doch, Nadins Adleraugen haben das mit den Kuscheleien genau beobachtet und musste nicht die große Sirene ertönen lassen. Wenn wir uns die Fundsachen so anschauen, ohje, da können dann doch Zweifel aufkommen. Ach so, die Fundsachen könnt ihr ab 14.03. hier ansehen – und ggf. bei uns abholen. Ausweis mitbringen!</p>