Merkers / Wettelrode oder „on the road again“

Die diesjährige „Bergwerkstour“ führte mal nicht zuerst nach Zielitz. Merkers, ein neues Reiseziel, stand auf dem Plan, auch, dass wir um 9:30 vor Ort sind. Leider erwies sich die Fahrsterecke als zu lang/weit, oder der Bus als zu langsam, oder die Ortschaften, wir sind Landstraße gefahren, als zu klein/eng, oder 6:30 Abfahrtszeit war nicht früh genug. Daumen runter für die Fahrzeit.

Merkers_01 

In Merkers ging es unter Tage dafür im Galopp und mit dem Bus durch die Stollen. Interessante Informationen im Zeitraffer sozusagen. Ein gutes Systhem für den Schulunterricht 🙂

JuHu`s, strengt euch an! 

Merkers_2

(JuHu – Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung “Im Bürgerhaus”, Joh.-R.-Becher-Str. 57, MD-Kannenstieg – ein Projekt der Jungen Humanisten Magdeburg e.V.)

One Response to “Merkers / Wettelrode oder „on the road again“”

  1. admin sagt:

    Ohje, wir dachten Merkers ist `ne gute Idee. Leider stellte sich heraus, dass die Anfahrt doch eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. Wir werden die Tour wieder aus dem Programm nehmen. Schade.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.